kann es sein das Funkheadset Wlan beeinflusst?

4 Antworten

Hatte das headset auch mal und die gleichen Probleme. Das funkt im 2.4Ghz Bereich, der bei mir, und anscheinend auch bei dir, schön ausgelastet ist..

Wenn Dein WLAN im Bereich 2,4 GHz funkt, wird das Headset sicher stören, da es im selben Bereich funkt.

Eine mögliche Abhilfe wäre, Dein WLAN auf 5 GHz umzustellen, dazu muss der WLAN-Router das aber können, ebenso wie alle angeschlossenen WLAN-Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

alles was funk, wlan oder sonstige signale kann, muss aber nicht, einfluss auf einander haben.

Hatte ich auch...benutze jetzt kein Funkheadset mehr.