Kann es sein das auch am Dienstag (Heiligabend) Gehalt kommt?
5 Antworten
Hallo Himmelsky.
Theoretisch ist es möglich. Montag ist kein Feiertag und der Dienstag ist für viele noch ein Arbeitstag, zumindest der Vormittag.
Doch wenn dein Gehalt immer am Monatsende kommt, wird es am 24.12 sicherlich noch nicht auf dem Konto sein. Es wird frühestens am 27.12. überwiesen.
Ich wünsche dir schöne Weihnachten. 🎄
💕liche Grüße Sternchen
Wenn bei euch im Betrieb am 23. Dezember jemand arbeitet, der für die Überweisung der Löhne zuständig ist und das Geld auf den Weg bringt, hast du es am Heiligen Abend auf dem Konto. Der 24. Dezember ist ein Arbeitstag, für viele Arbeitnehmer wahrscheinlich nur bis mittags. Aber wenn deine Kollegin die Kohle am 23. angewiesen hat, hast du's einen Tag später.
Ich denke eher am Montag oder Freitag. 31. arbeitet Sparkasse nicht. 24.25.26. auch nicht. 30. kann es zwar auch ankommen, aber dazu müsste man sicherheitshalber Echtzeitsüberweisung nutzen.
Ja klar ... alles möglich. Der 24. ist kein offizieller Feiertag. Sprich: Der elektronische Zahlungsverkehr läuft weiter.
Das wäre die erste Firma, die ich kenne, die so früh (bzw spät) Vorschüsse oder Gehaltszählungen durchführt.
Selbst wenn Banken Überweisungen durchführen, wohl kaum Gehaltszählungen. Wieso denn auch?