Kann es passieren, daß der Mobilfunkanbieter alte Veträge, die nicht so rentabel sind, kündigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut unwahrscheinlich. Eher kommen sie mit nem besseren (günstigeren) Angebot um die Ecke. Wenn sie eigentlich teurer geworden sind, tendieren sie dazu ungeänderte Verträge laufen zu lassen.

Steht aber auch im Vertrag. Man schließt zu so und so lang zu gleichen Konditionen ab. Vor Ende der Laufzeit kommst nicht nur du nicht raus: der Anbieter auch nicht.

Hummingbird666
Fragesteller

Hoffentlich. Danke sehr.

LostInMyopia  07.03.2024, 20:21
@Hummingbird666

Ne Chance, dass sich was ändern könnte? Dann hol dir einfach fristgerecht nen neuen Vertrag wo anders zum gleichen Preis. Nach der Laufzeit (üblicherweise 2 Jahre) darfst du üblicherweise monatlich kündigen.

Hummingbird666
Fragesteller
@LostInMyopia

Nee, es soll so bleiben, wie es ist. Die Laufzeit verlängert sich bei mir immer um einen Monat. Von Mobilfunkseite ist er also nicht monatlich kündbar, nur von mir?

LostInMyopia  07.03.2024, 20:29
@Hummingbird666

Theoretisch schon, hätte ich aber noch nie von gehört, außer du zahlst deine Rechnung nicht. Ich hab seit fast 10 Jahren nen 6€/Monat Vertrag, die schicken nur Werbung 🤷

Nop

Hab durch StreamOn unbegrenztes Datenvolumen bekommen und der Vertrag läuft einfach weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und dass deutlich billiger als der offizielle unbegrenzte Vertrag.

Hummingbird666
Fragesteller

Sehr gut. Danke sehr.

Das kommt vor.