Kann es auf dem Appalachian Trail auch im Sommer minus 30 Grad haben oder ist das Wetter keine so große Gefahr?

2 Antworten

Wie kommst du auf solche Minustemperaturen im Sommer? Da, wo der Trail verläuft, gibt es im Sommer keine Minustemperaturen, die 30 Grad und mehr kannst du nur im Plus erwarten.

hindupfinger
Fragesteller

Weil arktische Luftmassen ungehindert nach Süden vordringen können und es dirt viel schneit

critter  01.01.2024, 02:30
@hindupfinger

Den Appalachian Trail treffen keine arktischen Luftmassen im Sommer.

Florabest  01.01.2024, 02:41
@hindupfinger

Das kann im Winter passieren, aber nicht im Sommer. Du kennst den Unterschied zwischen Winter und Sommer?

Die Appalachen sind ein Mittelgebirge; da sind im Sommer solche kalten Temperaturen nicht zu erwarten. Trotz der Tatsache, dass es durch die Topographie Nordamerikas theoretisch möglich wäre - dazu müsste das globale Wetter aber komplett verrückt spielen (etwa in den Maßstäben des Roland-Emmerich-Katastrophen-Films "2012" verrückt.)