Kann er ne anzeige bekommen?

4 Antworten

Meiner Meinung nach hast du ihn Notwehr und korrekt gehandelt. Er hat dich angegriffen. Aber ein Rat, lass dir von einem Anwalt helfen. Wenn du ihn anzeigen willst wird er sich einen nehmen und ein juristischer Streit, auch ohne Gerichtsverfahren, ist ohne Anwalt extrem schwierig. Vor allen wenn er einen Anwalt zu seiner Verteidigung einschaltet. Nimm dir einen Anwalt und erstatte Anzeige.

Aber zurückschlagen ist auch nicht legitim. In so einen Fall war das keine Notwehr sondern eine Reaktion. Beide nicht unschuldig wenn er deswegen verletzt hast hast du auch eine Anzeige wegen Körperverletzung

Murato9000
Fragesteller

Ich habe ihn nicht geschlagen ich habe nur getreten

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-jetzt-tun-hilfe-2

Vor 15 Minuten hast du ihn noch 'ins Boden geschubst'. Dann müßte er da ja noch drinstecken. Wie kann er dann hinter dir herlaufen?

Im Übrigen: Dieses dumme Gefrage, wer wen anzeigen kann. Verhaltet euch anständig, dann braucht man auch keinen Schiss zu bekommen. Anzeigen kann man übrigens Alles und Jeden...leider!

Woher ich das weiß:Recherche
Murato9000
Fragesteller

Was labest du

ronnyarmin  05.03.2022, 10:55
@Murato9000

Bei deinen Fragen habe ich schon befürchtet, dass du meine Antwort nicht verstehen würdest.

Kein Anzeige, aber trotzdem gut gemacht 👍