kann einterrorisierender nachbar zugriff zu meiner fritz box nehmen und mein internet stören oder gar zugriff in meinen account etc nehmen?

5 Antworten

Hi IchbineineLiebe,

in der Regel sollte ein vernünftiges WLAN-Passwort völlig ausreichend sein.
Wenn du dieses in regelmäßigen Abständen änderst, bist du schon auf der sicheren Seite.

Welche Geräte sich deinen Router einen Zugriff zum Internet haben, kannst du im Routerlog auslesen.

Viele Grüße Torsten S.

Hallo IchbineineLiebe!

Das Stören deines Internetzugangs kann (auch unbeabsichtigt) stattfinden, wenn die Kanalwahl ungünstig ist.

LG

gufrastella

Du musst in die WLAN Einstellungen gehen und schauen welche Geräte dort angemeldet sind.

In der Geräte drin sind die nicht dir oder deiner Familie gehören solltest du das wlan passwort ändern und so einstellen dass man sich nicht mit neuen Geräten anmelden kann. Und dann aufpassen dass keiner das wlan passwort raus plaudert.

Ein sicheres Passwort sollte reichen, am besten auch regelmäßig das Passwort wechseln wenn du Bedenken hast

  1. Indem du in den logs deines Routers logins siehst die net du warst
  2. Nutze ein gescheites Passwort und gib es niemandem weiter.
  3. Vermieter anrufen wegen dem Nachbar.