Kann eine Person Mann/ Frau mehrere Personen lieben neben seiner Partner/in?

8 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Liebe und deswegen kann man deine Frage mit ja beantworten. Es gibt eine Art liebe von Mutter zu kind, von freund zu freund .... Und noch ganz andere.

Zudem gibt es ja such Menschen die zwei Personen gleichzeitig lieben. Dann kann es auchmal dazu kommen, dass 3 Menschen eine Beziehung miteinander eingehen können

Ja das ist möglich.
Eine Mutter kann beispielsweise Ihren Partner und ihre Kinder lieben.

Ebenso geht es auch mit anderen Menschen, an dem einen liebt man die Zuverlässigkeit, an dem anderen den Ideenreichtum. Missen im eigenen Leben will man niemanden von den Personen die man liebt.

Es gibt verschiedene Arten von Liebe, wie hier schon mehrfach gesagt wurde. Aber auch romantische Liebe kann sich auf mehrere Menschen erstrecken. Ich selbst erlebe das sehr positiv. Es tut der Liebe zu meinem Mann keinen Abbruch, wenn ich noch andere Menschen liebe. Im Gegenteil. Aber jede Beziehung braucht auch Zeit. Dort liegt eher die Grenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Man liebt unterschiedlich. Davon gibts nicht nur eine Sorte und die ist auch längst nicht exklusiv nur für eine Person oder eine Zeit.

Auch romantisch kann man mehrere Personen lieben das nennt sich dann Polyamor