Kann eine Katze spüren, wenn "ihr" Mensch Krankheiten wie Krebs hat?
Bitte keine Kommentare zur Hygiene, lach: Tägliche Dusche + Klamottenwechsel ist selbstverständlich: aber meine Katze scheint immer an meiner Brust zu schnuppern - als Info: sie ist weiblich und ca 1,5Jahre alt
8 Antworten
Geh am besten zum Frauenarzt und mache eine Mammo. Wenn es bei Dir in der Familie schon 2 Frauen bekommen haben... Umso eher eine Krankheit wie Krebs erkannt wird,desto besser sind die Chancen auf eine Heilung. Mache selbst gerade eine Chemo und das ist nicht immer einfach.
Es gibt einen belegten Fall, bei dem allerdings ein Hund den Krebs "erkannt" hat. Er hat bei seinem Frauchen immer eine bestimmte Stelle am Bein abgeleckt, wo wenig später ein Hautkrebs wuchs. Möglich wäre es also, muss aber nicht sein. Sicherheitshalber würde ich zum Frauenarzt gehen.
Sie haben einen sehr feinen geruchssinn und "riechen" daher wenn der Mensch eben nicht so riecht wie sonst, daher kann ein Tier durchaus gewisse Krankheit "erschnüffeln"
in der Tat hatte ich mich noch nie getraut so einen "Mammo..ähdings-Test" zu machen. Und in der Familie haben/hatten 2 Brustkrebs gehabt. Ich finde es komisch dass sie z.B. nicht an den Füßen schnuppert - weil die ja evtl. "geruchsintensiver" sind ;-)