Kann eine Handschrift typisch weiblich oder männlich sein?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach, schreiben Mädchen/Frauen oft schöner als Jungs/Männer.

Von dem her würde ich im Alltag bei einer schönen Handschrift eher zu einer weiblichen Person tendieren, kommt aber auch auf den Ort darauf an. Je nach Beruf können auch männliche Personen eine sehr schöne Handschrift haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, durchaus schon. Es gibt gewisse Tendenzen. Natürlich 100 % ist das nicht, dass sollte auch klar sein.

Gute Frage 😊

Bei den Sütterlinschriften, die hier manchmal zum Übersetzen eingestellt werden, konnte ich das bislang nicht erkennen, bei den heutigen schon eher.

Man müsste mal einen Schriftsachverständigen fragen.