Kann eine große Spinne ein Fliegennetz am Fenster beschädigen/entfernen?
Hallo ,
ich stehe vor einem kleinen "Dilemma" und hoffe auf eure Einschätzung. Ich möchte gerne ein Fliegennetz an meinem Fenster anbringen. Allerdings wohnt dort schon seit längerer Zeit eine wirklich sehr große Spinne – sie hat sich diesen Bereich sozusagen zu ihrem festen Revier gemacht.
Nun mache ich mir Sorgen, dass diese Spinne, die ja um einiges größer und kräftiger ist als Fliegen oder andere kleine Insekten, das Fliegennetz möglicherweise beschädigen oder sogar ganz entfernen könnte.
Denkt ihr, es ist realistisch, dass eine größere Spinne die Kraft oder den Willen dazu hätte, ein Fliegennetz kaputt zu machen und dadurch eventuell ins Innere der Wohnung zu gelangen?
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie man damit umgehen könnte?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Liebe Grüße!
6 Antworten
Eigentlich sollte da nichts passieren dürfen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann frag jemand, der keine Angst vor Spinnen hat, ob er/sie die Spinne einfach mitnehmen und im Wald aussetzen kann.
Wenn du unsicher bist, nehme Fliegengitter aus Glasfaser oder Alu, da kommt keine einheimische Spinne durch
Korrekt befestigt können die bei uns üblichen Spinnen da nichts machen. Ist eher der Wind oder ein Vogel der da was beschädigen kann.
Nur wenn diese Spinne Werkzeug wie z. B. ein Taschenmesser dabei hat.
Spinnen sind nicht in der Lage was zu verschieben oder zu zerstören. Sie würde eher von da verschwinden wenn du dort was machst. Fliegengitter sollte Absicherung genug sein nur halt sicher anbringen und keine Große Lücke hinterlassen (gibt viele die sich sehr dünn machen können)