Kann eine GPU kapput gehen wenn man sie nicht benutzt?

3 Antworten

Hey, nein eine Grafikkarte geht nicht so schnell durch nur rumliegen kaputt, Ausnahmen sind bei passive Elektromagnetische Ladungen die du der Grafikkarte gibst wenn du sie ohne dich zuerst zu Erden anfasst. Am besten in die mitgelieferte Verpackung tun die das dann verhindert, stauben tut sie dann da drinnen auch nicht mehr.

Nein. Außer du hast sie ausgepackt rumliegen.
In der Verpackung war ja so eine "Tüte" dabei, die ist dafür da, dass die Grafikkarte keine elektrische Ladung bekommt. Also wenn sie da drin ist, sollte nichts passieren.
Außer du hast sie fallen gelassen oder sowas, dadurch könnte sie auch kaputt gehen.

Aloha!

Nein, da geht gar nichts kaputt. Ob die Grafikkarte jetzt im PC steckt oder auf einem Tisch liegt, kaputt geht sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung