Kann eine Freundschaft, die auf Lügen basierte, überhaupt aufgebaut werden?

7 Antworten

Aufbauen ja, aber die Enttäuschung nach Entdeckung der Lügen könnten sie wieder zerstören. Man gibt Fremden teils echt einen hohen Vertrauensvorschuss. Wenn das Vrrtrsuen dann missbraucht wird, braucht man sich nicht wundern, das es abprubt endet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungsschatz

DoroA
Fragesteller

Weil man ausgesaugt wurde?

Lilu1990310  20.08.2022, 01:03
@DoroA

Wenn man das Gefühl hatte, dann ja. Du meinst ausnutzen oder aussaugen im Sinne von Kraft rauben?

DoroA
Fragesteller
@Lilu1990310

Im Sinne von sich schlecht fühlen...

eine Freundschaft sollte gar nicht so beginnen. Also nein

Nein. Ehrlichkeit ist viel zu wichtig aber wenn sich beide aussprechen ok.

DoroA
Fragesteller

Wenn zu viel im Weg steht dann nicht..

DoroA
Fragesteller
@DoroA

Ja...das tut es.

Wenn sie mit Lügen beginnt dann nicht, wenn in ihr Lügen auftreten kann man diese aus der Welt schaffen und alles ins reine bringen.

Ehrlichkeit und Loyalität sind in einer Freundschaft das A und O. Das wird dir jeder sagen können der wirklich wahre Freunde hat.

Ich hatte vor kurzem eine Freundschaft, wo sich raus gestellt hat das sie sehr viel gelogen hat, ich hab die Freundschaft beendet weil ich das so unmöglich fand was sie getan hat

DoroA
Fragesteller

Was hat sie denn getan?

LosterWurm  20.08.2022, 01:27
@DoroA

Sie hat so getan als hätte sie einen Freund, sie hatt es allen erzählt und hatt die ganze zeit damit geflext. Mir und einer anderen Freundin kommen die ganzen Geschichten sehr komisch vor also haben wir uns zusammen gesetzt, ein paar Geschichten die sie erzählen hat verglichen und gemerkt das einiges nicht über einstimmen und sehr unglaubwürdig war