kann eine frau von zwei männern zwei kinder gleichzeitig bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann passieren. Zweieiige Zwillinge entstehen ja aus zwei Eizellen, die zur gleichen Zeit reifen und auch von zwei unterschiedlichen Spermien befruchtet werden. Wenn zu diesem Zeitpunkt also Spermien von zwei verschiedenen Männern "zur Verfügung" stehen, dann können die beiden Zwillinge natürlich auch unterschiedliche Väter haben.

Psychochilla
Fragesteller

wenn meine seite aufhört zu spinnen gibts hilfreichste antworten aber geht im moment irgendwie nicht

hm...bei Menschen bin ich mir nicht sicher. Dazu müsste die Frau mehrere Eizellen gleichzeitig haben und mindestens eine müsste den ersten Spermienüberfall unbeschadet überstehen.^^ Wenn die dann von der zweiten Spermienschwemme erwischt wird, müsste das doch theoretisch gehen und sie Zwillinge von zwei unterschiedlichen Männern bekommen...

Aber bei Hunden und Katzen zB. geht das auf jeden Fall.

FrauMutter  17.09.2011, 14:05

Bei Menschen gibt es das auch. Logisch ist: Mindestens zwei befruchtungsfähige Eizellen zur passenden Zeit sind Voraussetzung. Und Spemien zwei verschiedener Männer ebenso! Aber beim Menschen ist das Zeitfenster enger.

Theoretisch ja..wenn eine Frau z.B. in einer Nacht Sex mit zwei Männern hat, gerade ihren Eisprung hat , dann kann das unter Umständen passieren.

FrauMutter  17.09.2011, 14:09

Das funktioniert auch tagsüber! Oder einmal nachts und einmal tags! :-)

Wie soll man gleichzeitig mit 2 Männern GV haben.Das ginge höchstens nacheinander.Ich habe gestern den Bericht über eine Familie gesehen,bei der es tatsächlich der Fall war,2 Kinder von 2 Vätern in kurz aufeinander folgender Zeit empfangen und dann zu gebären .Wünsch dir einen schönen Abend

FrauMutter  17.09.2011, 14:02

Die Frage lautete:

... nehmen wir mal an eine frau empfängt spermien von 2 männern gleichzeitig...

Von GV ist hier nicht die Rede. Gut, dieser wäre nur nacheinander möglich. Aber eine künstliche Befruchtung wäre auch in (unabsichtlich) gemischter Form möglich. Auch das ist vorgekommen!

Es ist nicht nur theoretisch sondern auch praktisch möglich und auch vorgekommen, dass zweivätrige Zwillinge geboren wurden.

FrauMutter  17.09.2011, 14:17

Übrigens: Diese Zwillinge sind dann Halbgeschwister, die zur selben Zeit in der selben Gebärmutter herangereift sind und von der selben Mutter geboren wurden.