Teilt sich die Nabelschnur bei Zwillingen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eineiige Zwillinge teilen sich oft den Mutterkuchen, haben aber jeder eine eigene Fruchtblase und Nabelschnur.

Zweieiige Zwillinge haben jeder einen eigenen Mutterkuchen und auch eigene Fruchtblasen und Nabelschnuere.

Eineiige Zwillinge haben nicht immer zwei Fruchtblasen, sie können sich auch eine Fruchtblase teilen. Sogenannte "monoamniale" Zwillingsschwangerschaften sind zwar die seltensten, aber auch die risikoreichsten...

0
@missapplebee

Danke fuer die Info, davon habe ich noch nie gehoert, obwohl ich relativ viele Freundinnen mit Zwillingen habe.

0

Wenn Zwillinge zweieiig sind, haben auf jeden Fall beide eine eigene Fruchtblase, eine eigene Plazenta und auch eine eigene Nabelschnur.

Bei eineiigen Zwillingen ist das etwas komplizierter: Hier kommt es darauf an, wann sich die befruchtete Eizelle in die zwei Kinder teilt. Eineiige Zwillinge können - genau wie zweieiige - eigene Fruchtblasen, Plazenten und Nabelschnüre haben, oder sich eine Plazenta teilen oder sich sogar eine Fruchtblase teilen. Im Normalfall hat aber jeder eine eigene Nabelschnur. Die einzige Möglichkeit, wo es meiner Meinung nach denkbar wäre, dass Zwillinge eine (ganz oder teilweise) gemeinsame Nabelschnur haben, ist wenn es sogenannte siamesische Zwillinge sind, das heißt wenn sie an einer Stelle zusammengewachsen sind (bzw. korrekt ausgedrückt eigentlich: sich nicht getrennt haben).

Ich hoff ich konnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ;)

Ja natürlich teilt sich die Nabelschnu, weil das Kind sonst keine Nahrung bekommen würde.

Hat ein Baby nach der Geburt ein loch im Magen?

Hallo leute. Ich stelle mir die frage ob ein baby nach der Geburt ein loch im bachnabel hat weil es ja durch die mutter Nahrung bekommt und die Nabelschnur bei der Geburt abgeschnitten wird. Ist da dann ein loch im bauch bis die restliche Nabelschnur abfällt? Und das passiert mit der Nabelschnur die in der Mutter ist.

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Nabelschnur bei Zwillingen

Habe gerade mal was überlegt... Gibt es bei Zwillingen eigentlich 2 Plazenten mit jeweils einer Nabelschnur, oder eine Plazenta von der zwei Nabelschnüre abgehen oder eine Plazenta von der eine Nabelschnur abgeht, die sich dann teilt? Und gibt es da einen Unterschied bei eineiigen und zweieiigen Zwillingen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Vielleicht Zwillinge? Bitte um Hilfe!

Hallo meine lieben, Wie ihr sehen könnt bin ich schwanger, habe mich total gefreut als ich es erfahren habe! Nun zu meiner Frage, mein Freund meinte er würde auf dem Bild zwei 'Punkte' erkennen, und meint wir würden bestimmt Zwillinge bekommen, mein Arzt hatte aber nur einen Kreis gekennzeichnet und nichts von Zwillingen gesagt! Könntet ihr mir helfen? Der angeblich zweite Punkt sollte neben dem ersten sein, rechts. Aber er ist nicht mit einer Nabelschnur verbunden.. Wenn das Links eine Nabelschnur darstellen sollte :D ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Bei welchen Tieren werden die Neugeborenen mit einer Nabelschnur geworfen?

...zur Frage

Beeinflussen keine Zwillinge?

Hey kann man irgendwie beeinflussen das man keine Zwillinge bekommt ?

...zur Frage

Suche ein Buch so es um Zwillinge geht?

Halso, ich habe vor langer Zeit ein Buch gelesen wo es um Brüder geht ( Zwillinge). Einer stirbt vermeintlich bei einem Yachtunfall. Die Hauptperson arbeitet in einem Radiosender und ich glaube mich zu erinnern, das sie mit dem einen Zwilling, der "Böse" eine Beziehung hatte.

Ich weiß leider keine weiteren Eckdaten oder Namen. Vielleicht findet sich hier ein Bücherwurm, der mit den kleinen Infos was anfangen kann.

Danke schon mal im voraus

GLG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?