Kann eine Fahrstunde zu einer Nachtfahrt werden?

1 Antwort

Soweit ich weiß gibt es für eine Nachtfahrt keine wirklichen Vorschriften. Sie sind teurer und meist etwas später aber es muss weder dunkel sein noch dämmern.

Kann auch sein, dass ich mich irre aber ich kenne viele die ihre Nachtfahrten um 15-16Uhr im Sommer gemacht haben. Meine war auch im Hochsommer um 16Uhr. Gegen Ende hat die Dämmerung angefangen aber erwartet hatte ich irgendwie mehr Dunkelheit.

Von daher ja, du kannst deine Fahrstunde umbauen, wenn Fahrlehrer und Fahrschule da mitmachen. Wie du sagst ist es ja zu dieser Jahreszeit um 17Uhr schon dunkel. Passt also eigentlich.