kann eine BIOS Batterie anfangen zu brennen?

3 Antworten

Es ist mir selbst nach Jahrzehnten noch kein Fall dahingehend bekannz geworden, als sich eine klassische CR2023 - Pupperzelle auf einem zertifizierten Mainboard von Intel oder AMD ( oder füher noch von Nvidi & Co ) selbst minimalst ausgestattet jemals zu einem Systembrand entwickelt hätte.

Die CR2023 war da lediglich eine reine Batterie ohne Rückladung mit einer Lebenstauer dann von einigen Jahren als reiner Notpuffer.

Der Energieinhalt der für diesen Zweck verwendeten Knopfzellen ist recht gering. Um damit ein Feuer zu entzünden muss man schon einen großen Aufwand treiben.

Nein, in einer Bios Batterie ist viel zu wenig Energie um ein Brand zu verursachen