Kann eine all in one Wasserkühlung auslaufen?

8 Antworten

Ja klar. Gibt genug die schon in der Packung ausgelaufen sind.

Ich vertraue einer selbstgebauten deutlich mehr.

Ergänzung: Eine AiO hat auch oft keinen ausgleichsbehälter bzw nur einen kleinen. Auch sind sie nicht alle wiederbefüllbar. Hundert Prozent dicht wird keine Wasserkühlung sein. Sprich zwangsweise diffundiert das Wasser irgendwann aus. Nach 2 Jahren hast du Luft in der Kühlung, die Kühleigenschaften lassen nach, die Pumpe kann Schaden nehmen usw.

Na klar, bei jeder Wasserkühlung besteht die Gefahr, dass sie auslaufen kann. Wobei man dazu sagen muss, dass sich das in den letzten 7 Jahren enorm gebessert hat. Klar, es kann immer mal ein Materialfehler vorkommen. Aber es ist sehr selten geworden.

Darum sollte man auch bei einer AIO die Garantiezeit beachten. In der Regel sind das ungefähr 5 Jahre. Und viel länger sollte man so eine AIO auch nicht nutzen. Und alle 5 Jahre mal eine AIO, ist jetzt auch nicht die Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ja klar können AIO Wasserkühlungen auslaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Alles was Wasser innendrinnen hat kann auslaufen is doch klar.

Höhere Qualität= Weniger Auslaufgefahr

auch eine AIO kann undicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung