Kann ein usb 2.0 Kabel, usb 3.0 Strom liefern?

2 Antworten

usb 3.2 kann also 900mah Max

Das ist so nicht korrekt.
Vor allem ist die Maßeinheit "mah" Banane. 😉
USB 3.2 kann bis zu 3 A / 15 W über USB-C.
Über USB-A-Stecker gehen in der Tat nur 0,9 A mit 4,5 W

Was die einzelnen Kabel können - oder auch nicht - steht in den Specs zum Kabel.
Wenn nichts drin steht, dann gibt es keine Garantie, dass etwas klappt.

Wenn Du USB-A-BC (Battery Charging) Kabel verwendest dann gehen 1,5 A / 7,5 W.
Nur dann so überhaupt keine Datenübertragung.

Anyway: Schau in die Specs der gewünschten HDD - schau nach, wie viel sie zieht und hoffe, dass sie deutlich unter 0,9 A / 4,5 W bleibt.

auf meiner alten Fritte hat das nicht funktioniert. mußt in dein handbuch schauen. die Leitung reciht aber meist nur für n Stick. Vielleicht ne SSD?