USB 3.0 an einen USB 2.0 laptop anschliessen?

4 Antworten

USB-3-Stecker sind abwärtskompatibel. D. h. du kannst ein USB-3-Gerät ohne weiteres an eine USB-2-Buchse anschließen (übrigens auch umgekehrt), du brauchst nur ein normalse USB-3-Kabel (sollte bei der Platte dabeigewesen sein). Die Geschwindigkeit ist dann natürlich nur die von USB 2.

leider passt es nicht. Hier mal ein Foto von dem Stecker. ich hoffe du verstehst mein Problem :( http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140803231223cb3im7rpz4.jpg

0
@XmegagirlX

Sieht aus, als wäre da noch ein Stück von der Buchse im Stecker geblieben.

Wie sieht denn die Buchse aus, in die der Stecker das letzte mal gepasst hat?

1
@PWolff

Danke!!!!!! ja, in dem Stecker ist tatsaechlich etwas steckengeblieben. Hab' es jetzt entfernt und es laesst sich anstecken und problemlos am Laptop bedienen :))

0

Adapter mit USB 3 Ausgang werden in die USB 2 Buchse gesteckt des Rechners inclusiv Software.Bei mir funktioniert es über einen Slot am Laptop.Bei Youtube....

USB 3.0 gerate können NICHT an USB 2.0 Buchsen

hast du ne İdee, wie ich die Dateien dennoch auf die externe Festplatte krieg? :/

0

Absoluter Unsinn - Mehrfachst problemlos gemacht - man möchte Dieter Nuhr zitieren

2
USB 3.0 gerate können NICHT an USB 2.0 Buchsen

blödsinn!

0

Was möchtest Du wissen?