Kann ein Syrer seine Verlobte nach Deutschland holen oder müssen sie vorher heiraten?

2 Antworten

Die Gesetze werden sich bald ändern. Du müßtest nach Syrien fahren, dort heiraten und versuchen zurück nach Deutschland zu kommen. Das funktioniert nur, wenn du eine Arbeit und eine Wohnung hast. Wenn nicht könnt ihr euer Leben in Syrien lieben und leben.

Magess
Fragesteller

Warum soll sich das bald ändern

Sugass  21.09.2023, 19:11
@Magess

Wenn du dir Nachrichten anschaust, wirst du es erfahren.

Magess
Fragesteller
@Sugass

Wann wird das passieren

Wenn er einen gesicherten Aufenthaltsstatus hat, dann kann er das tun.

Magess
Fragesteller

Ja

kann sie aber auch abgeschoben werden wenn’s vorbei ist ? Also nach Syrien

Altersweise  21.09.2023, 18:57
@Magess

Ohne stabilen Aufenthaltsstatus ist das durchaus möglich. Wichtig ist ein Aufenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis. Dem Paar sollte es schon möglich sein, seinen Lebensunterhalt selbst zu sichern.

Außerdem stellt sich die Frage, wie der Flüchtling seine Braut kennengelernt hat. Da muss er ja direkt in Syrien gewesen sein.

Altersweise  21.09.2023, 21:20
@Magess

Ja eben! Wie kommt er dann an die Braut. Die muss er ja irgendwo kennengelernt haben.