Kann ein Satelliten Telefon geortet oder abgehoert werden?

2 Antworten

Wenn man sich mal überlegt, dass ein Satellit seine Daten über mindestens einen Kontinent verteilt, ja man kann ihn abhören, wenn man weiß wonach man sucht. Wenn man dann noch Kontrolle über den Satelliten selbst hat, ist es noch einfacher. Wie das mit Orten ist weiß ich nicht. Möglich, dass diese Telefone Positionsdaten dem Satelliten mitteilen. Wenn mehrere Satelleiten das Telefonsignal orten können, ließe sich vermutlich auch relativ einfach die Position des Telefons bestimmen.

Da ein Satellitentelefon auch übber mehrere Satelliten kommuniziert, analog den Funkzellen lässt sich der Standort feststellen. Sollte das Telefon auch noch über GPS verfügen lassen sich in den Metadaten alle Informationen verpacken

Wenn Ein Handy abgehört wird von der Polizei, wie Funktioniert das, gehen die auf die SIM - Karte oder das Telefon direkt?

...zur Frage

Dürfen die Cops Telefon abhören?

Ich frage mich ob die cops private Gespräch nach einer Hausdurchsuchung abhören dürfen? und zwar wurde mir unterstellt, das ich jemand in Whatsapp beleidigt habe und genötigt, was aber nicht der Wahrheit entspricht da jemand meine Daten geklaut hat um den Verdacht zu mir zu lenken. Das handy mit dem es geschrieben wurde, konnte auch nicht geortet werden. Die Cops haben mir erzählt das selbst als er geschrieben hat, war das handy aus. Und sie konnten nichts orten, jetzt sind sie auf der Suche nach beweisen. Ich habe schon einen Anwalt beauftragt. Ich muss dagegen vorgehen, Identitätsdiebstahl. Dürfen die jetzt meine privaten Gespräche abhören? Ich finde das ist ein Eingriff in die privatsphäre und dabei bin ich auch noch unschuldig. Wenn jemand schuldig ist, finde ich das es gerecht ist, das dass telefon abgehört wird.

...zur Frage

Telefon im Büro abhören

Bei uns im Büro ist das jetzt schon häufiger passiert. Wir haben intern im Büro, nur unter uns 3 Damen etwas auch am Telefon besprochen. Ein paar Minuten später kommt unser chhef rein und spricht über genau dieses Thema. Schon komisch, oder? Wie kann kann denn nachweisen das das Telefon abgehört wird? Und was könnte dem Chef drohen wenn man sowas anzeigt?

...zur Frage

Klicken im Telefon, was kann das sein?

Hallo,

meine Mutter ist eher misstrauisch. Manchmal, wenn wir telefonieren (Festnetz, älteres Telefon mit ein paar Macken, z.B. hält der Akkus nach längeren Gesprächen nur noch kurze Zeit) klickt es einmal dumpf im Telefon.

Leider glaubt sie (oder ist geneigt zu glauben), dass wir dann abgehört werden. ;-) Teilweise fängt sie dann an zu flüstern oder hat jedenfalls das Gefühl, nicht mehr unbefangen reden zu können.

Hat jemand eine Ahnung, was das Klicken verursachen könnte (kommt meist bei längeren Telefonaten irgendwann), so dass ich sie beruhigen kann? Es ist gleichzeitig traurig und komisch, weil sie dann wie auf Befehl öfter aufhört, über Persönliches zu reden, und das Gefühl bekommt, ausspioniert zu werden.

...zur Frage

Wird mein iPhone geortet?

Hallo!

Es besteht der Verdacht, dass die Firmen-iPhones von mir und meinen Kollegen geortet bzw abgehört werden. Ortungsdienste, Standortfreigabe und "Mein iPhone suchen" (bzw "Mein iPad suchen") sind deaktiviert. Besteht dennoch die Möglichkeit, dass der Chef die Geräte ortet (zB durch SpyApps)? Wenn ja, wie kann ich das erkennen und feststellen? Wie verhindern/beenden? Jailbreak wird aufgrund iOS 9.0.1 wohl nicht möglich sein...

Vielen Dank!

...zur Frage

Analog Telefon oder IP-Telefon nehmen?

Da ich eine Wahl zwischen einem Analog Telefon oder einem IP-Telefon habe, welches Telefon soll ich nehmen ? Warum soll ich dieses Telefon nehmen ? Wie ist die Sprachqualität ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?