Kann man merken, wenn das Telefon abgehört wird?

4 Antworten

... Wenn es eine Überwachungsbehörde machen würde, würdest du es erst dann bemerken, wenn die das Wissen aus der TKÜ nutzen, ABER: die hören so gut wie niemanden ab, vor allem keine normalen Bürger, da muss man schon tief in OK-Ermittlungen stecken, um in eine TKÜ zu kommen.

Nein du merkst nichts mehr. Die Signale werden alle digital übertragen.

Die Mobilfunk und Festnetztelefonanbieter können einfach, durch einen Mausklick, das Signal auf einem Lautsprecher im Büro abzweigen und dort wiedergeben lassen. Da hörst du nichts mehr am knacksen oder so.

Das war zu analog Zeiten noch wenn jemand die Leitung umgeklemmt hat und ein Gerät dazwischen geschaltet hat hat alles kurz geknackst.

Michael941  17.01.2023, 15:19

Wenn dann irgendwelche Autos mit ortsfremden Kennzeichen vor deinem Haus stehen, den ganzen Tag oder irgendwo bei dir in der Arbeit auftauchen und dir hinterherfahren, dann kannst du davon ausgehen das könnte die zivil Polizei sein die dich beobachtet.

Ich denke nicht, dass dich Personen während dem Telefonieren abhören können. Sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Vielleicht schaust du einfach mal im Internet nach.

Nein.

Die Zeiten sind vorbei. Das ist heutzutage nur noch ein Mausklick.