Wie kann ich merken, ob mein Telefon abgehört wird oder nicht?

11 Antworten

Man kann die Leitung testen.Wähle diesen Nummer:0017604330002 Bei unterbrochenem Signal wird die Leitung abgehöhrt.Bleibt das Signal ein gleichbleibender Piepton,dann ist alles ok. Es besteht auch die Möglichkeit,das man sich auf der Nebenstelle des Anschlusses ein altes Telefohn ansteckt.Also ein uhraltres ring ring Telefohn mit Wählscheibe.Wenn man abgehöhrt wird,dann klingelt diese alte Telefohn kurz an und dann nach Beendigung des Abhöhrvorganges nach dem Auflegen ebenfalls.Also kein durchgehender Klingeltohn.Nur kurz!!! Wenn man regelmäßig abgehöhrt wird,dann wird eine festeUhrzeit geschalten und das alte Telefohn klingelt am Morgen kurz an wenn die Abhöhranlage eingeschalten wird und am Abend dann noch einmal kurz.Also so wie die Zeit des Abhöhrvorganges eingestellt wurde.Der Vorgang des regelmäßigen Abhöhrens kann eingestellt werden,wenn gewisse Redewendungen immer wieder Verwendet werden !!!

das kannst du nicht merken heutzutage

Garnicht. Das soll man auch nicht merken.

Das ist die NSA, die darf das. Probier mal ein anderes Telefongerät.

Ich weiß nicht ob der BND an dir interesse hat allerdings kommen solche Störgeräusche von schlechten Empfang (bei Funktelefonen) oder einfach schlechten Leitungen.

Was möchtest Du wissen?