Woran merke ich dass, ich abgehört werde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ja ist immer möglich. Solange ein technisches gerät auf irgendeine weise mit der außenwelt verbindet (smartphone = internet, telefonnetz und und und) lässt es sich auch überwachen und abhören.

2. Bist du nicht gerade selber experte in soetwas, wird es in 99.99% der fälle vom benutzer nicht bemerkt.

Ich frage mich, wie man von technischen Problemen und Störungen im Mobilfunknetz bzw einen möglicherweise defekten Handy auf die Vermutung kommen kann, dass man abgehört wird?

Vielleicht hast du einfach nur schlechtes Netz, und deswegen brechen die Gespräche ab. Und falls dein Telefon defekt sein sollte, kann man es bei einem Reparaturservice überprüfen lassen.

Klar kannst du abgehört werden. ist wohl unwahrscheinlich, und dennoch möglich.

Lade dir mal Scanner herunter und scanne dein Gerät.

Gibt da eltiche im Playstore, falls du Android nutzt.

Incognito scannt nach bekannten Kaufapps, die spionieren. Ein Arbeitskollege hatte mal den verdacht, seine Ex habe eine Spyapp installiert, war zum Glück in Irrtum.

Welche Handys oder Smartphones sind vom Abhören und sicher?

Würde gerne wissen ob Handys oder Smartphones gibt die sicher vom abhören sind und wo man auch nicht geortet wird ^^

...zur Frage

Telefone abhören

Ich hab gerade Der Staatsfeind Nummer 1 gesehen und nun frage ich mich ob wir auch am Telefone abgehört werden? Wie funktioniert das? Machen das alle Länder? Ist das Legal, auch wenn der Staat es macht?

...zur Frage

Festnetztelefon abgehört?

Als ich heute mit einem gutem Bekannten telefoniert habe (und das über längere Zeit - ca. 4 Stunden) meinte ich zu ihm (im Spaß): "Wir haben nun schon so lange telefoniert und keiner hat uns unterbrochen." In diesem Moment bricht der Kontakt ab - Stille. Er hat mich nach wenigen Minuten angerufen und mir versichert, er habe nicht aufgelegt. Er war mindestens genau so verblüfft wie ich.

Kann es sein, dass da jemand in der Leitung war und unser Gespräch mitgehört hat? ...Und sich womöglich einen "Scherz" erlaubt hat? Wir haben guten Empfang, sprich keine Funklöcher etc. Ich bin mir nicht sicher, aber wird man heutzutage noch abgehört?

...zur Frage

Ich werde abgehört, was tun?

Moin,

ich werde abgehört - wahrscheinlich Wirtschaftsspione , da ich eine Firma habe.

Ich habe ständig Netzprobleme , kratzen in der Leitung Echo , dass man sein eigenes Wort wieder hört. Verbindungsabbrüche.

Netbetreiber sagen, dass die Netzabdeckung bei mir nicht nur gut sondern sehr gut ist. Ich habe schon 2 mal das Handy gewechselt sogar ein Tastentelefon verwendet und zwei andere Provider getestet. Das gleiche Problem.

Nun habe ich mir ein Gerät, dass elektromagnetische Wellen misst gekauft und es schläft mehrfach am Tag Alarm mit einem extrem hohen Wert. Ich hatte schon den Wert 800 , als ich im Auto unterwegs war. In der Wohnung hatte ich des Öfteren den Wert 500.

Bedeutet es, dass jemand von gegenüber mich abhört oder bedeutet dass, ein IMSI-Catcher rumfährt und mich abhört. Die App SnoopSnitch hat angezeigt, dass ich einmal eine Man-In-The-Middle-Attacke hatte. Ist aber schon 3 Tage her.

Das Messgerät schlägt jeden Tag mehrfach Alarm.

Ist der IMSI-Catcher immer mit mir verbunden, sobald er mich einmal angepeilt hat? Weil die App sagt, dass ich lediglich einen Angriff hatte und das elektromagnetische Wellen Gerät schlägt mehrfach am Tag Allarm.

Danke

...zur Frage

Telefon im Büro abhören

Bei uns im Büro ist das jetzt schon häufiger passiert. Wir haben intern im Büro, nur unter uns 3 Damen etwas auch am Telefon besprochen. Ein paar Minuten später kommt unser chhef rein und spricht über genau dieses Thema. Schon komisch, oder? Wie kann kann denn nachweisen das das Telefon abgehört wird? Und was könnte dem Chef drohen wenn man sowas anzeigt?

...zur Frage

Gibt es Anzeichen dafür, dass das Telefon abgehört wird?

Ein Kumpel von mir hat das Gefühl, dass sein Telefon abgehört wird. Er sagt, ein unbestimmtes, mulmiges Gefühl. Ich wüsste gern, ob es denn auch tatsächliche Anzeichen gibt, an denen man das Telefonabhören bemerken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?