Woran merke ich dass, ich abgehört werde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ja ist immer möglich. Solange ein technisches gerät auf irgendeine weise mit der außenwelt verbindet (smartphone = internet, telefonnetz und und und) lässt es sich auch überwachen und abhören.

2. Bist du nicht gerade selber experte in soetwas, wird es in 99.99% der fälle vom benutzer nicht bemerkt.

Ich frage mich, wie man von technischen Problemen und Störungen im Mobilfunknetz bzw einen möglicherweise defekten Handy auf die Vermutung kommen kann, dass man abgehört wird?

Vielleicht hast du einfach nur schlechtes Netz, und deswegen brechen die Gespräche ab. Und falls dein Telefon defekt sein sollte, kann man es bei einem Reparaturservice überprüfen lassen.

Klar kannst du abgehört werden. ist wohl unwahrscheinlich, und dennoch möglich.

Lade dir mal Scanner herunter und scanne dein Gerät.

Gibt da eltiche im Playstore, falls du Android nutzt.

Incognito scannt nach bekannten Kaufapps, die spionieren. Ein Arbeitskollege hatte mal den verdacht, seine Ex habe eine Spyapp installiert, war zum Glück in Irrtum.

Was möchtest Du wissen?