Internet am Abend instabil?

2 Antworten

Ja, eine Idee: Am Abend geht deine Nachbarschaft auch ins Internet. Unglücklicherweise auf dem gleichen Kanal oder den Nachbarkanälen. Mit einer App/Programm kannst du das überprüfen. Such dir danach einen "ruhigen" Kanal für dein Wlan mit möglichst Abstand zu den stark belegten Kanälen. Du wirst erstaunt sein...

LBX33 
Fragesteller
 28.10.2015, 22:28

werde ich ausprobieren, ist aber glaube ich unwahrscheinlich weil es hier nur 2 andere Netze gibt und es bis zu den nächsten nachbarn ca. 50 meter sind.

0

Das ist normal, weil die halbe Welt abends ins Internet geht und dann fehlt es an Bandbreite

LBX33 
Fragesteller
 28.10.2015, 22:27

eher nicht, als wir gewechselt haben war es nicht so. ist erst seit ca einem monat so. Außerdem kann das ja nicht normal sein, das ich abends bei online-games die ganze zeit ein 1000er ping habe.

0
Midgarden  28.10.2015, 22:30
@LBX33

Es ´kann nicht sein, was nicht sein darf? ;-)

Bei einem langsamen Zugang merkt man den abendlichen Einbruch weniger, bei einem schnellen schon extrem.

Aber vielleicht haben andere User ja Antworten für Dích, die Dir besser gefallen

0
LBX33 
Fragesteller
 28.10.2015, 22:33
@Midgarden

Kein disrespect haha. Nein ich meine nur, das mir das wenig realistisch erscheint,weil es davor eben nicht so war.

0