Internet am Abend instabil?

2 Antworten

Ja, eine Idee: Am Abend geht deine Nachbarschaft auch ins Internet. Unglücklicherweise auf dem gleichen Kanal oder den Nachbarkanälen. Mit einer App/Programm kannst du das überprüfen. Such dir danach einen "ruhigen" Kanal für dein Wlan mit möglichst Abstand zu den stark belegten Kanälen. Du wirst erstaunt sein...

LBX33
Fragesteller

werde ich ausprobieren, ist aber glaube ich unwahrscheinlich weil es hier nur 2 andere Netze gibt und es bis zu den nächsten nachbarn ca. 50 meter sind.

Das ist normal, weil die halbe Welt abends ins Internet geht und dann fehlt es an Bandbreite

LBX33
Fragesteller

eher nicht, als wir gewechselt haben war es nicht so. ist erst seit ca einem monat so. Außerdem kann das ja nicht normal sein, das ich abends bei online-games die ganze zeit ein 1000er ping habe.

Midgarden  28.10.2015, 22:30
@LBX33

Es ´kann nicht sein, was nicht sein darf? ;-)

Bei einem langsamen Zugang merkt man den abendlichen Einbruch weniger, bei einem schnellen schon extrem.

Aber vielleicht haben andere User ja Antworten für Dích, die Dir besser gefallen

LBX33
Fragesteller
@Midgarden

Kein disrespect haha. Nein ich meine nur, das mir das wenig realistisch erscheint,weil es davor eben nicht so war.