Kann ein Raspberry Pi mehrere Programme gleichzeitig bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinem Pi2 laufen ein Webserver mit PHP, MySQL-Server, Samba-Server, Firefox Syncserver, Sane-Server, mehrere Instanzen OpenVPN-Server und ein paar Kleinigkeiten parallel.

Zum Pflanzen gießen braucht der Pi nicht wirklich viel Kraft. Das ist ja lediglich ein Impuls zu einem Relais bzw. Magnetventil. Der Fingerprint-Sensor dürfte auch nicht viele Ressourcen belegen. Da ist also noch viel Luft nach oben.

Sofern sie sich nicht in die Quere kommen, dann gibt es da (eigentlich)  keine Einschränkungen.