Kann ein Professor von der Uni fliegen wenn er immer Studenten sagt?

7 Antworten

Nein, kann er nicht.

Das generische Maskulinum ist der Standard in der deutschen Sprache und offiziell erlaubt.

das ist nicht der erste lehrer.

ich kenne einen zweiten lehrer der die afd unterstüzt(physik lehrer)

und dieser ist pensioniert.

Wo ist Dein Problem?

catweasel66  01.11.2020, 21:47

das problem sitzt genau zwischen der kopfhaut und dem oberkiefer

Nein, kann er nicht und was hat das mit der AfD zu tun?

Vogelrinne
Fragesteller

Dass für die AfD das Gendern "jüdischer Kulturbolschewismus" ist wie sie sagen würden

Nein natürlich nicht. Professoren sind in der Regel Beamte und die kann man nicht entlassen, solange die sich Nichts zu schulden kommen lassen. Für Professoren gilt zudem in besonderen Maße die Freiheit der Lehre nach Art 5 Abs 3 GG.

"Liebe Studenten" obwohl jeder andere "Studierende" schreibt.

Und ist beides korrekt. Wenngleich sich Studierende nur auf aktive Studenten bezieht, den nicht jeder Student ist auch Studierender, studiert also auch wirklich.