Kann ein Polynom Grad unendlich haben?

1 Antwort

Im Allgemeinen nennt man die Potenzreihe statt Polynom. Potenzreihen stellen Verallgemeinerungen von Polynomen dar. Viele Eigenschaften, die Polynome besitzen, gelten auch für Potenzreihen (zwei Potenzreihen, die in einem beliebigen nichttrivialen Intervall gleich sind, sind überall gleich), aber nicht alle (Potenzreihen müssen nicht auf ganz IR bzw. ganz C existieren).

xxxxx1234567899
Fragesteller

Sind diese Potenz Reihe polynome wenn ihr Grenzwert kein polynom ist?