Kann ein Onkel echt seine Nichte heiraten in Deutschland?

2 Antworten

Natürlich. Zwischen Onkel und angeheirateter Nichte besteht keine Blutsverwandtschaft(was in dem Fall nichtmal ein Hindernis wäre) und auch nicht zwingend ein Altersunterschied.

Cousin und Cousine liegen näher beinander und auch da wäre eine Heirat rechtlich zulässig.

Es kam schon vor, dass ein vorher völlig fremdes Pärchen nach der eigenen Hochzeit plötzlich irgendwann Onkel und Nichte wurden, weil ein Geschwister bzw geschiedenen Elternteil sich kennenlernten und ebenfalls heirateten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie damit einverstanden ist, ja. Das wiederum dürfte so gut wie nie vorkommen ;)