Kann ein Narzist ein Muttersöhnchen sein?

2 Antworten

Ja, selbstverständlich! Im Alter ist dies sogar sehr wahrscheinlich, weil man sich vor einer Partnerin rechtfertigen muss, warum man so lebt. Narzisstische Muttersöhnchen finden ihre Lage so gut, wie sie ist, auf Kosten der Partnerin! Anders geht es nicht, nsonstmüssten sie zugeben, dass sie Verlierer sind. Viele Menschen drehen also ihr Verlierertum um, und stellen sich als extrem selbstbewusst und perfekt dar und machen gleichzeitig ihre Umwelt oder die Partnerin runter. Genau das tun Müttersöhnchen ab einem gewissen Alter.

Ich kenne ein 45-jähriges Muttersöhnchen. Die Mutter ist jetzt bald 80. Alle Frauen hat er vergrault, obwohl wirkliche Traumfrauen darunter waren. Er war zu versnobt und hochmütig und fand an jeder Frau einen minimalen Fehler, nur an seiner Mutter nicht. Diese Top-Frauen sind alle nach 2 Wochen weggerannt, weil sie sich nicht von ihm beleidigen lassen wollten. Heute ist er völlig allein. Er hat auch kein Problem damit, weil Mutti ist die Beste und er selbst ist asexuell geworden. Hat also auch kein Druck mehr in der Hose. Da ist auch keine Chance auf Besserung mehr, da er zu sarkastisch und destruktiv im Umgang mit jeder anderen Frau ist, außer der Mami. Außerdem sieht er in jede sofort ein Feindbild und ist eingeschnappt, sobald jemand was gegen (s)eine Mami sagt. Unerträglich dieser Typ!

Bomzhara
Fragesteller

Ich denke aber man soll die Mutter des Freundes nicht diskutieren

Ja. Dies ist sogar sehr häufig der Fall.

Schau die mal die "Anale Phase" von Sigmund Freuds Libidoentwicklung an.

Die Eltern beeinflussen Ihre Kinder auch zum Negativen

Bomzhara
Fragesteller

Wo kann man es anschauen ?

Kupferstrick  22.06.2019, 15:12
@Kupferstrick

Ich habe da leider etwas verwechselt (Geiz mit Narzismus)

Sieh dir unbedingt die "Orale Phase" an. Diese geht auf den Narzismus ein.