Kann ein Mensch (wie Jesus) wirklich Blut schwitzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das geht - das nennt man Hämhidrose & tritt bei Menschen auf, die eine Schwäche der Gefäßwände haben. Das kann auch ganz selten bei starker Angst auftreten, wenn durch Anspannung Blutgefäße platzen & mit Angstschweiß Blut austritt.

Sharehelp3
Fragesteller

Das kann auch ganz selten bei starker Angst auftreten

klingt logisch,hab ich auch schon gehört,dass es durch unermessliche Angst auftreten könnte. Jesus' Angst muss unvorstellbar gewesen sein!

Danke für deine Antwort TelltaleHeart :]

wolfrein  20.04.2021, 14:18
@Sharehelp3

Sehe ich auch so, das zeigt auch die große Liebe Gottes zu uns, freiwillig unsere Schuld zu sühnen.

Hmmm...mal abgesehen davon, dass Jesus kein Mensch wie jeder andere ist rolleyes

nein ist es nicht es ist biologisch völlig unmöglich

das ist möglich, wenn man so unter Angst oder Anspannung steht, dass die blutgefäße aufplatzen. dann gerät das Blut mit den Schweißdrüsen nach draußen. Dann schwitzt du Blut.

Ich glaube nicht. Das Blut ist ja nicht überall im Körper sondern nur hauptsächlich in den Adern (also schon im Körper) aber bevor er Blut schwitzen würde, würde er austrocknen.