kann ein mensch ohne liebe leben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das!...Aber ich glaube das wär eein seeehr einsames Leben . .

Maximilian1813  26.03.2021, 06:47

Viele trifft genau das, auch wenn sie es nicht wollen

kommt zwar sehr spät, aber ich bin 18, hartte weder eine Freundin noch sex noch mein erstenkuss, hatte nie viel ontakt mit andren Frauen. liegt wohl daran, das ich in einer Anime Fantasy welt lebe :) naja ^^ man merkt es körperlich, das was fehlt. man kann weder lachen noch weinen. egal was passiert. ich habe mich schon mal verliebt. als sie mich abgewiesen hat hab ich nichtmal ein andren gesicht ausdruck gehabt^^ es war für mich halt wie immer. man kann mich zwar zum lachen bringen, wenn man sagt ich soll es, aber das ist dan eher kein wirkliches lachen, weils nicht vom herzen kommt^^ eher so ein erzwungenes lachen. wogegen ich mich nichtmal wehren kann. ich habe zu kämpfen mit: -schlechterer Atmung. - herzkreislaufproblemen - schwindel -Schüchternheit - kein Selbstvertrauen -und noch ein paar Sachen mehr die ich jetzt nicht so erläutern möchte^^ naja. aber eigentlich kann man dazu uach °typischer zocker° sagen.

 Ich bin 29 Jahre alt und fühl mich zu keinem menschl. Geschlecht hingezogen. Ich bin auch ein richtiger Einzelgänger ich fühl mich irgendwie am wohlsten wenn ich alleine bin. Ich bin dickköpfig, eigenbrödlerich und lasse mir nichts sagen, da ist es besser wenn man für sich ist und in seiner eigenen Welt leben kann, die einem Spaß macht. Ich bin auch in vielen Dingen ein Gegendenstromschwimmer.

iich16
Fragesteller

danke für deine antwort! :)

ich bin gleicher meinung wie du. manchmal & für manche ist es besser allein zu sein.

a1981  27.04.2011, 11:13
@iich16

Man kann auch nur so leben, wie man selber glücklich nicht und nicht was andere von einem erwarten. Ich habe halt viele Unnormalitäten, aber muss man normal (=der Norm entsprechend) sein? Viele können halt nicht nachvollziehen, dass es auch Leute gibt, die keine Lust auf Liebeskram und Partner haben und sich lieber für Hobbys und andere Dinge interessieren. Bei mir ist es so, dass meine Hobbys auch meine Leidenschaft sind, ich liebe sie und kann nicht ohne sie, für mich das wichtigste auf aller Welt und beschäftige mich auch den ganzen Tag damit.

iich16
Fragesteller
@a1981

ich versteh was du meinst. jeder denkt immer man kann nur glücklich sein, wenn man eine beziehung hat. oder man kann NUR ein "gebrochenes herz" haben, wenn es mit der liebe nicht klappt. aber ich denk man kann auch wegen seinem beruf oder hobby glücklich sein und man kann genauso auch ein "gebrochenes" herz haben wegen beruf, hobby (vllt rin bisschen übertrieben), krankheit.

es dreht sich nicht alles immer nur um eine beziehung und einen partner!

a1981  27.04.2011, 13:18
@iich16

Tja,  Menschen sind nun mal verschieden und wer meint einen Partner zu brauchen, der solls auch genießen. Jeder Mensch hat auch andere Bedürfnisse, meine sind eben völlig anders als die der Mehrheit... Man kann sich ja zu nicht  zwingen, nur weils andere toll finden.

Ja kla es giebt Menschen die nicht lieben weil sie nicht geliebt werden

Scheint so das es geht. ich bin 24, hab noch nie eine beziehung geführt und noch nie ein mädchen geküsst das ich liebe. ich war auch erst 1mal verliebt im leben aber aus uns wurde nix weil ich keine liebe für mich selbst habe, lass ich es auch nich zu das mich jemand anderes liebt. einfach krank. es geht aber es ist nich gerade gut