Lebenslang Single. Wie lange kommt meine Seele damit zurecht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche Menschen finden die oder den Richtige(n) eben erst später. Zum Aufgeben ist des mit Ende 20 definitiv zu früh!

Als Nicht-Single hat man übrigens nicht unbedingt weniger Geld für sich.

Menschen, die glücklich und zufrieden leben, leben länger als welche, die unglücklich sind. Unabhängig davon, ob sie in einer Beziehung sind oder nicht.

Wer zufrieden mit sich selbst ist, lebt länger, ist gesünder und wirkt attraktiver. Der Rest ergibt sich von selbst :)

Moinsen ;)
Erstmal: Ich denke, ich kann (halbwegs) mitfühlen. Ich (m, 18) bin auch schon mein Leben lang Single, und vor nicht allzulanger Zeit hab ich mich deswegen richtig mies gefühlt. Ich dachte mir: Ich sehe doch halbwegs gut aus, meinen Charakter find ich so an sich auch gut, aber warum wollen die, von denen ich etwas will nichts von mir?

Inzwischen weiß ich es. Ich war einfach zu sehr darauf aus, eine Freundin zu finden - und das spiegelt sich dann leider in der Art und Weise wieder, wie man sich gibt und sich verhält, wenn auch nur auf subtile Weise, aber das reicht schon aus.

Was ich damit sagen will? Es ist verdammt schwer, den richtigen Partner zu finden, sowohl für Mann als auch Frau. Und auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann wie es ist, in deiner Situation zu sein, so denke ich dass trotzdem genau das hilft, was mir auch geholfen hat: Werd mit dir selbst zufrieden! Klingt bekloppt, ich weiß, aber du darfst dein eigenes Glück nicht von einer Beziehung abhängig machen. Such dir Hobbys, geh viel mit Freunden raus und gestalte dein Leben so, wie es dir passt - einer der wenigen Single Vorteile. Du musst nur auf dich selbst Rücksicht nehmen.

Und wie es auch schon gesagt wurde: Ünglückliche Menschen leben kürzer als Glückliche - egal ob Single oder nicht. Also versuch z.B. neue Hobbys auszuprobieren, die dir auf den ersten Blick vllt garnicht zusagen und unternimm viel, das hilft auch gegen die Einsamkeit.

Ich hoffe jetzt einfach, ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig helfen ^^

- CellBe

Mit 28 solltest du dir nicht zu viele Gedanken darüber machen, das ist noch keine Alter, um für  immer allein zu bleiben. 

Hast du es schon im Internet versucht, oder über eine Anzeige, Kontakt zu finden?

Concept06 06.10.2015, 15:05

Habe es versucht aber es ist schwer

0
Wonnepoppen 06.10.2015, 15:23
@Concept06

Den richtigen Partner zu finden, ist sicher nicht leicht, aber gib nicht auf. 

0

ich glaub du wirst auch lange leben und

denk positiv an das gute darin meine mutter hat auch erst mit 30 den richtigen mann gefunden mit dem sie immer noch zusammen ist

besser länger single und dan den richtigen finden als vom einem zum anderen jungen/mädchen gehen

Concept06 06.10.2015, 15:05

Vielen Dank, ich versuche es positiv zu sehen

0

als single sparst du dir aber auch einen haufen probleme. mir gefällt das leben als single gut.

Concept06 06.10.2015, 15:52

Was für Probleme

0

Was möchtest Du wissen?