Kann ein Mensch alle Schmerzen aushalten?

4 Antworten

Menschen sind robuster als man glaubt!

Freiwillig möchte man das nicht, aber unter extremen Bedingungen wenn es nicht anders geht, ist der Mensch zu sehr ungewöhnlichen Leistungen fähig!

Ich hab in der Grundschule gefragt, woran Jesus, aka jemand am Kreuz stirbt! Die Antwort war, 'an Erschöpfung'(!), was totaler Quatsch ist!

Man erstickt, weil das kraftlose Hängen an den Armen die Atmung mit dem Brustkorb behindert. Im Zweifel verdurstet man nach 3 Tagen, was sehr quälend ist, weshalb man häufig die Wächter bestochen hat, die dann die Beine brechen, damit der Erstickungstod schneller kommt. Ansonsten wehrt sich der Körper gegen den Tod, richtet einen immer wieder auf, damit man atmen kann, aber letztendlich verdurstet!

Das klingt zwar makaber, aber ich finde das irre! Der Körper tut ALLES um den Tod zu vermeiden, selbst wenn dadurch dss Leiden nur verlängert wird!

Die Frage ist nicht kann sondern muss.

Er muss es ja daher kann er es.

Aber es gibt Schmerzen da schaltet sich das Bewusstsein einfach ab.

nein, kann man nicht. Zu starke Schmerzen können zu Bewussstseinverlust führen, was letztendlich auch zum Tod führen kann.

Der Schock unterdrückt vieles, glaube schon. oder sie fallen in Ohnmacht, das ist so eine Reaktion vom Körper um damit fertig zu werden.

ZoeyPauk  03.09.2022, 00:15

Die Reaktion wird eigentlich vom Gehirn eingeleitet und an den Körper weitergegeben ;). Aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu mit dem was du schreibst :)