Kann ein Mann Leggings tragen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn DU nicht das Androgyne Weltbild vertrittst - AUF GAR KEINEN FALL.

Das wird zwar mittlerweile von selbsternnanten Fashion Experten und Designern überall propagiert, doch sollte ein Mann ein Mann sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Das androgyne Weltbild angeführt von der Verweichlichung der Männer und der Emanzipation der Frau, mag das einem Mann nahe legen wollen, dennoch sollte ein Mann sich auf seine eigenen Werte besinnen.

Frage: Warum sollte ein Mann überhaupt eine Leggins tragen wollen? Macht dich das etwa Maskulin? Ich denke eher nicht. 

Bei der Mode geht es darum sich selbt zu finden und darzustellen. Wenn Du allerdings selbst ein Androgynes Wetlbild vertreten möchtest - dann nur zu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
magnum72 01.10.2016, 23:00

Maverick 2888 Erkläre mir doch bitte mal dein androgynes Weltbild. Männer müssen also Jeans tragen? Und Männer müssen dreckig sein stinken und furzen. Nicht zu vergessen das klassische sich am Hintern kratzen und dann die Finger riechen. Oh ja das ist so männlich. Und auch nicht so verweichlicht und androgynisiert. 😅😆😂

0

Klar doch -------> das geht. Denn wenn Männer extrem enge Jeans tragen und Tanktops, ist auch diese Kombi nicht weniger "salonfähig". Wie man dazu steht, bleibt einem selber überlassen, aber ich finde nicht, dass das ein modisches Tabuthema wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin m und nicht homosexuell, aber ich trage sie. Weshalb auch nicht . Ich kenne keine Hosenart die bequemer währe. Sie müssen nun nicht gerade pink sein. Aber es ist sogar noch bequemer als diese unsäglichen Jogginghosen . Die schlabbern ewig vor sich hin und sehen immer 5nummern zu groß aus. Nein das brauche ich nicht. Zum Sport und Zuhause gibt es für mich nur eins Leggings. Allerdings bin ich auch sehr selbstsicher. Die Meinung der anderen schert mich wenig. Und je mehr ich jetzt so darüber nachdenke, vieleicht währen pinkfarbene Leggings doch ganz cool. Wer darin cool bleibt ist Mr. Iceman . Ich find farben sowiso schöner als grau oder soetwas. Ich sage wers mag der soll es tragen , egal was andere sagen. Ich find zum Bsp. übergroße Basecaps albern. Sehen aus wie ein Ballon auf dem Kopf. Aber es gibt Leute die finden die ganz toll. Ok ist doch in Ordnung. Ich finde es ausserdem ziemlich gemein was es alles für Möglichkeiten in sachen Mode für Mädels gibt. Formen ,Farben und Styles ohne ende. Wir Männer können zwischen 3 grautönen und zwei mal braun wählen. Aber nich zu ändern. Naja aber meine bequemen Leggings lass ich mir nicht vermiesen. 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Regensburger200 07.10.2016, 00:42

Ich kann deinen Text nur bestätigen. Ich trage auch gern Leggings. Warum soll man seine Beine in unförmigen Jogginghosen verstecken, wenn es auch anders geht?! Zum Abhängen zu Hause oder gut kombiniert als Outfit für draussen möchte ich auf Leggings nicht mehr verzichten, egal ob matt, leicht glänzend oder auch als Kunstledervariante.

1
Feelgood78 22.11.2016, 15:01

Danke für Deine ausführliche Antwort magnum72! (Ich habe dir auch eine freundschaftsanfrage geschickt!)

Ich trage leggings mittlerweile 90% im alltag, auch auf dem weg zur Arbeit, dort muss ich eh Dienstkleidung anziehen...

Die Blicke und Kommentare sind komplett unterschiedlich, mädels kichern bzw. Tuscheln, jungs/männer beobachten mich bzw. versuchen mich zu fotografieren! ich merke immer wieder, wie vor allem jungs mich mit ihrem Handy fotografieren wollen und verlegen sind wenn ich sie direkt anschaue und so tun als würden sie sms schreiben oder was anderes am handy machen! :D

Davon lasse ich mich jedoch nicht abbringen meine leggings zu tragen! Thema pink! Ich ziehe mittlerweile zu schwarzen wetlook leggings pinke schuhe und pinke steppjacke an, um mal komplett gegen den Strom zu schwimmen! (Hätte aber auch eine knallpinke leggings noch, hattest du ja auch angedeutet, das wäre selbst mir dann zu viel pink)

 Frechgrins 

Wem das nicht gefällt kann gerne wegschauen... aber das tun die leute nicht! Wie die Gaffer bei Verkehrsunfällen...

0
magnum72 22.11.2016, 21:51
@Feelgood78

Feelgood78 Ha du hast es erfasst. Ich find die Leute die entgeistert schauen auch Klasse. Ich musste gerade richtig lachen 😂 denn ich hab auch knall pinke Turnschuhe. Phantastisch zu schwarz oder? Wetlook finde ich mutig aber da gehe ich mit . Hab mich gerade bei eBay mal umgesehen. Mal sehen.😊😉 Mach weiter so!

0

Selbst hier in Berlin erntet "Mann" für sowas hier auch Blicke. Das war vor 2 Jahren noch etwas anders. Die Zeiten ändern sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dass Ihr Männer darin gut aus sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
markusgrz 01.10.2016, 22:01

Danke Dir 😘!

0
Kathy1601 02.10.2016, 08:49

Was wir Mädels tragen könnt könnt Ihr Männer ja auch tragen

1

Ich trag auch gerne Leggings / Laufhosen auch nicht nur beim Sport sondern auch im Alltag weil ich es bequem finde. Mir ist es egal was andere denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen interessiert was andere tragen? Fragen die Dich was sie anziehen dürfen?

Pardon, ich brauche weder die Olympiamannschaft (auch nciht als Ausrede oder Scheinargumentation) noch die breite Masse, ich trage ganz einfach was mir beim Blick in den Spiegel gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die passende schlanke Figur dafür hast, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Mit ein paar Shorts und Boots unschlagbar 👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, glaub ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in den 80/90er haben alle Jungs in meiner Klasse Leggins getragen. Vermisse diese Zeit. War echt bequem :-) Mach doch! In ist, was einem selbst gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht sonderlich schön...

ich finde Jungs/Männer sollten keine tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?