kann ein mann gefühle für eine frau haben trotz freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber sicher doch, der Mann ist Sammler und Jäger und kann sehr wohl mehrere Frauen ernsthaft lieben, dass ist weder unfair noch ungewöhnlich und wurde durch die Natur des Menschen so geschaffen, dass ist bei Frauen ebenso, bei denen ist dass aber gaaaaaaaaaanz was anderes wenn man sie hört!

Wenn er eine intakte Beziehung führen würde, würde er sich wohl nicht mit dir treffen und sich so verhalten.

Es wäre aber von euch beiden seiner Freundin gegenüber fairer, wenn er sich entweder zu einer Trennung entschliesst und sich dann erst mit dir trifft oder sich für seine Beziehung entscheidet und sich nicht mehr mit dir trifft.

purpure12
Fragesteller

aber was wäre, wenn er das treffen einfach "freundschaftlich" sieht? er ist super offen allen gegenüber..

Jalilie  04.11.2014, 22:46
@purpure12

Es klingt nicht danach, aber selbst wenn... Du bist verliebt in ihn. Willst du ihn da als Kumpel?

Der richtige Weg wäre, ihm deine Gefühle zu gestehen. Dass du ihn magst und interessant findest, dass du dir vorstellen kannst, dass sich da mehr draus entwickelt. Und dass du aber diese Gefühle nicht zulassen kannst, wenn du weisst, er ist in einer Beziehung. Dann lieg die Entscheidung bei ihm. Aber dann ganz oder gar nicht.

Wenn du jetzt so weitermachst, wirst du oder seine Freundin da irgendwann sehr verletzt werden und das solltest du jetzt vermeiden. Ihr seid schon zu weit gegangen, mach es nicht noch schlimmer.

Pangaea  05.11.2014, 09:27
Es wäre aber von euch beiden seiner Freundin gegenüber fairer, wenn er sich entweder zu einer Trennung entschliesst und sich dann erst mit dir trifft oder sich für seine Beziehung entscheidet und sich nicht mehr mit dir trifft

Na klar wäre es das - aber genau das will er doch nicht. Er hat schon mal klargestellt, dass er eine Freundin hat, und er hat nichts davon erwähnt, dass er vorhabe, sie zu verlassen.

Mit anderen Worten: Er will seine Freundin behalten und unsere Fragestellerin zusätzlich "klarmachen". Für ihn ist das doch die bequemste Lösung.

sieht er mich nur als kumpel? was denkt ihr?

Natürlich nicht - er nimmt es offensichtlich mit der Treue nicht so genau und würde seine Freundin mit dir betrügen, wenn du ihn ranlässt. Und er will seine Freundin nicht etwa verlassen, denn er hat sie ja schon extra erwähnt, damit du weißt, dass er nicht an einer echten Beziehung mit dir interessiert ist.

Jetzt stell dir mal vor, du wärest seine Freundin ...

Er kann schon Gefühle für Dich haben. Aber meiner Meinung nach ist das unfair gegenüber seiner Freundin.

purpure12
Fragesteller

ich weiss.. aber ich habe mich in ihn verliebt.. i:((((

Pangaea  05.11.2014, 09:36
@purpure12

Was versprichst du dir denn genau? Dass er seine Freundin verlässt und du in Zukunft seine Freundin sein kannst? Wird er mit einiger Sicherheit nicht, er hat ja bereits gesagt, dass er eine Freundin hat.

Wenn du eine Affäre mit ihm beginnst und dann eine echte Beziehung möchtest, kann er immer sagen "Aber du wusstest doch, dass ich eine Freundin habe!"

Solltest du tatsächlich erreichen, dass er seine Freundin verlässt, dann hast du einen Partner, der das mit der Treue nicht so eng sieht. Du musst dich dann also auf Seitensprünge seinerseits einstellen - sieht man ja gerade.

Egal was passiert - im Grunde kannnst du nur verlieren.