Kann ein Leichenspürhund eine vor 80 Jahren vergrabene Leiche finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Findet auch menschliche Knochen aus der Steinzeit.

AndreasD1804  30.10.2022, 12:58

Die können aber nur deshalb noch existent sein, wenn sie "luftdicht eingeschlossen" wurden.

kommt drauf an, wo vergraben.

im Allgemeinen gibts da nix mehr zu finden, wenn es nicht halbwegs konserviert war

Gibt es da etwas, was Du uns beichten möchtest?

Alles gut, im Ernst. Ich denke, nach so langer Zeit müssten die sterblichen Überreste schon sehr gut konserviert sein (absolut kein Sauerstoff und kein Wasser). Und ob ein Hund das so noch erschnüffeln kann; da hege ich meine Zweifel. Keine Verwesung, keine "Gase", nichts zum riechen.

Ich denke ja. Aber warum sollte man so spät erst nach einer Leiche suchen wollen? An die Person, ist doch dann gar nicht mehr zu denken.