Kann ein ICE-Ticket ohne Zugbindung auch früher benutzt werden als gebucht?

4 Antworten

Fahrkarten zur Hin- und Rückfahrt sind normalerweise einen Monat gültig, wobei der Termin der Rückfahrt innerhalb der Geltungsdauer frei gewählt werden kann.

Ab und bis wann eine Fahrkarte zur Hin- bzw. Rückfahrt gültig ist, steht aber auch auf der Fahrkarte drauf.

Ohne Zugbindung, sprich ein Normalpreis, kann auch für frühere Zugverbindungen benutzt werden.

Achte darauf, dass du die gebuchte Strecke nicht verlässt, heißt, benutzte trotzdem die selben Umsteigebahnhöfe, nur mit anderen Zeiten.

Gute Reise!

Für ICE Hin und Rückfahrkaten Normalpreis gilt. Bei mehr als 100 Km: Hinfahrt am 1 oder 2 Geltungstag, Rückfahrt innerhalb eines Monats an einem frei wählbaren Tag. Bei weniger als 100 Km: Hin und Rückfahrt am jeweils aufgedruckten Tag.

Hallo patatinafritta,

du kannst die Rückfahrt auch schon einen Tag früher antreten, wie bei den sogenannten Rail&Fly-Tickets auch. Normalerweise steht dies aber auch auf dem Ticket und weist eine Kulanz von 24 Stunden aus.