Kann ein HWS Problem bis ins Bein reichen?
Hallo
Seit 2 Wochen habe ich Schwindel, brennen und kribbeln ausstrahlend in den linken Arm und die Finger... immer wieder auch von der Hüfte bis in den linken Fuß (Peronäuslähmung nach Sponylolyse mit Nervenschädigung)...
Gestern früh war ich wegen der 'oberen Etage' beim Chiropraktiker/Schmerztherapeuten...der untersuchten mich, stellte HWS Problem (nicht unbekannt) fest und verschrieb Tili 50 und Ibu 600... nehme 3x1 tgl.
Hab vergessen zu fragen ob die obere Etage bis in die Füsse ziehen kann...🙈
Könnt ihr mir da was zu sagen?
Werde natürlich noch zum Orthopäden gehen...
Danke Euch
3 Antworten
Hallo Entwickler,
vom Halswirbel ausgehend sind Nerven betroffen die
in den Armbereich streuen.
Sehr oft hat man auch morgendliche Kopfschmerzen
und Schwindel !
Für sowas helfen gute, höhenverstellbare HWS-KIssen.
Der Ischiasnerv zieht eher über den Oberschenkel
evtl. bis zum Fuß ?
DAs bei Dir alles Linksseitig ist ist nicht verwunderlich -
scheinbar nimmst Du eine Dauerfehlhaltung, vorallem
im Schlaf ein.
Bist Du Seitenschläfer und hast eine harte Matratze ?
Auch durch Bauchschlaf entsteht oft eine Fehlhaltung !
Immer wieder gern und Dir alles Gute
opi ehrsam
PS:
So nicht !
In beiden Dauerfehlhaltungen werden die vom
Wirbelkanal ausgehenden Nervenbündel bedrängt !
Und wenn der Druck bis zum Rückenmark geht
kommt es dann zu Lähmungserscheinungen
Deshalb auch Nachts gilt:
LIEGEN ohne die Wirbelsäule zu VERBIEGEN !
Setze also vorallem auch an der Ursache/Fehlhaltung an !
Alles Gute und baldige Besserung
Natürlich.
Sonst könnte ein Sturz auf dem Kopf bzw. eine Verletzung an der Wirbelsäule theoretisch nicht den ganzen Körper lähmen.
Es kann aber auch ganz was anderes sein. Gewissheit bringt dir nur eine weitere Untersuchung.
Nein.
Hallo Entwickler,
gibt es inzwischen vom Orthopäden was Neues ?
Tabletten setzen nur an den Symptomen ändern
aber nichts an der Ursache:
Ursachen sind meist Dauerfehlhaltungen der
Wirbelsäule und der damit verbundenen einseitigen
Belastungen der Bandscheiben.
Ich setze mal in meiner Antwort eine Bilddarstellung
unter PS: rein !
Also eher 2 getrennte Baustellen?