Kann ein Handy kaputt gehen nur durchs rumliegen mit leeren Akku ( auf lange Zeit )?

4 Antworten

Ja dadurch entlädt sich der Akku stark und kann leider oft nicht mehr gerettet werden. Wenn es noch nicht soo lange rumlag nur 1 Jahr zb reicht es manchmal, das Handy über 1 Tag am Ladegerät zu lassen aber selbst dann ist die Kapazität stark reduziert und solche Akkus neigen dazu, sich aufzublähen. Am besten Akku wechseln lassen oder entsorgen

Er entlädt sich langsam und wird dann immer schwächer.

Der Akku kann tiefenentladen werden.