Kann ein Hagelkorn im Auge noch verschwinden?

wattdennnu2  26.11.2021, 09:37

Gerstenkorn, nicht "Hagelkorn"!

Wolftastisch
Fragesteller

Hagelkorn ist schon richtig, wurde so vom Augenarzt gesagt.

2 Antworten

Ein Hagelkorn, so wie es im Sprachgebrauch verstanden wird, besteht im wesentlichen aus Wassereis. Das würde in kürzerer Zeit schmelzen.

Ein medizinisches Hagelkorn ist eine Verstopfung von Talgdrüsen im Auge. siehe https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/augenkrankheiten/was-ist-ein-hagelkorn-wie-behandelt-man-es-733593.html

Wolftastisch
Fragesteller
Ein Hagelkorn besteht im wesentlichen aus Wassereis. Das würde in kürzerer Zeit schmelzen

Wenn es so schnell geht, wieso steht im Internet was komplett anderes. Da ist die Rede von mehrere Wochen und Monaten.

Wolftastisch
Fragesteller
@Littlethought

Sorry hab es schlecht verstanden, ich dachte es wäre klar gewesen was gemeint ist.

Littlethought  26.11.2021, 10:01
@Wolftastisch

Meine Schuld! Ich hatte die Frage zunächst für dämlicher gehalten als sie war. Dass "Hagelkorn" auch ein medizinischer Fachbegriff ist, war mir unbekannt.

Über 0 Grad sollte das morgen weg sein