Hagelkorn schnellstes loswerden - KEINE Op! :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo A.M.O.N.,

vor einigen Jahren hatte ich bereits so ein Hagelkorn über mehrere Monate am rechten Unterlid und dann auch noch mittig. Jeder fand es schrecklich, weil es mich ja so entstellen würde, doch es war mir recht egal. Ich hatte einfach keine Lust zum Augenarzt zu gehen und dort stundenlang alleine wegen der Schönheit zu sitzen. Irgendwann wurde die Haut über dem Korn immer dünner und es sah auch komisch aus, sonst wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen und ein paar Tage später konnte ich den Talg rausdrücken. Es tat nicht mal weh.

Nun habe ich wieder so ein Teil, nun aber am linken Augen und zwar ganz weit rechts, also wohl nahe an der Tränendrüse. Ein paar Mal habe ich schon versucht, mir einer kleinen Nadel die Haut aufzustechen - das ist aber nicht gut, denn man könnte ja abrutschen und das Auge treffen und es tut sehr weh (der Versuch alleine schon). Nun ja, dachte ich, dass Problem wird sich wieder von alleine erledigen.

Und nun habe ich wieder so ein Teil am rechten Auge, welches noch nicht groß ist und kaum zu erkennen. Allerdings habe ich eine große Beule am Oberlid, welches erst geschwollen war, und nun einfach knubbelig und dick.

Ich werde nun wohl doch einen Arzt aufsuchen.

Das ist nicht wirklich eine OP, denn Du erhältst keine Narkose, denn das ist nicht nötig. Die betroffene (Hautstelle) wird örtlich betäubt. Da es sich nur um wenig Haut handelt, die geöffnet werden muss, wird es noch nicht einmal nötig sein, Dir eine Spritze zu verabreichen, eine Salbe reicht. Das Ganze dauert nur wenige Minuten, der eigentliche Eingriff wahrscheinlich nur wenige Sekunden. Du wirst es gar nicht merken! Wenn Du Dich schon mal versehentlich geschnitten hast, wird das schmerzhafter gewesen sein.

Es wird Dir auch im Nachhinein nicht weh tun!

Liebe Grüße

Welfenfee

Da trotz Behandlung von 3 Augenärzten das Hagelkorn sich bester Gesundheit erfreut, rate ich dir zur OP. Sie ist nicht schmerzhaft und dann hast du erst einmal Ruhe. So würde ich bei mir selbst vorgehen. Hatte selbst schon mehrere Hagelkörner und sie wurden immer operativ entfernt.

Kurzsichtig wird man davon nicht. Ich rate dir ebenfalls dazu, es entfernen zu lassen. Es ist zwar nicht gerade angenehm, aber auch nichts besonders schlimmes. Davor musst du keine Angst haben.

Bei einer OP wirst du vorher betäubt und dann schmerzt es nicht.

OP ist schmerzhaft und kommt eher nicht in Frage.

Was bist Du denn für ein Weichei? 1. Wirst Du betäubst und 2. wirst Du wohl ein paar Sekunden Schmerz aushalten können.

AskMeOrNot
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt... Also was bist du bitte für ein Weichei, diese Antwort ist ein wenig unvollständig und hilft mir NICHTS, also überleg des nächste Mal besser bevor du deine Klappe groß Aufreißt...

EP2fan  17.06.2013, 17:34
@AskMeOrNot

Klar hilft Dir die Antwort nicht weiter. Aber was willst Du hören? Es gibt ja in Deinem Fall keine Alternative zu einer OP. Der Eingriff ist auch nicht weiter problematisch. Also hab Dich nicht so.