Kann ein Flachbildfernseher eigentlich explodieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann er. Bei uns im Ort kam es durch Gas welches am Flachbildfernseher ausgetreten ist zu so einer gewaltigen Explosion, dass die Fensterscheiben der Wohnung zersplitterten und selbst die Wände Schäden davon getragen haben. Außerdem entstand ein Wohnungsbrand.Und das obwohl niemand zu Hause war und das Gerät ausgeschltet war.

http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Knau-Folgenreicher-Defekt-am-Flachbild-Fernseher-1843026778

wenn du etwas C4 oder anderes explosives Material dranhängst, BESTIMMT :)

Falls du das mit dem Gedanken an alte Röhrenfernseher meinst, würde ich sagen nein. Aber auch alte Röhren können nicht explodieren.

Nein, genauso wie ein Auto nicht explodieren kann, nur weil man draufschießt.

flirtheaven  21.09.2009, 15:40

doch, im fernsehen passiert das doch immer, auch wenn sie nur ´ne mülltonne umfahren ;)

eine Bildröhre beim Fernseher kann implodieren. Ein Flachbildfernseher hat keine Bildröhre.

Nein auch ein normaler Fernseher explodieren nicht! Die Implodieren!