Kann ein Ball/ein Fussball für nur wenige cm oder noch weniger, das Tor verfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es genau nimmt, dann hast du recht!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
PESHEVA
Fragesteller

Vorbei geschossen ist auch der Elfmeter, wenn der Ball nur den Pfosten oder die Latte trifft und nicht über die Mittellinie landet

Es ist immer kein Tor, wenn der Ball nicht im Tor landet und dabei in vollem Umfang über der Linie ist.

Um zu unterstützen ob sich feststellen lässt, dass der Ball im Tor ist, gibt es inzwischen die Torlinientechnik.

Diese soll es auch bald für die zweite Liga geben, denn auch dort gibt es immer mehr von diesen kniffligen Situationen.

Zum beispiel jetzt am Wochenende erneut: für Kiel war die Frage ob der Ball bereits drin war, bevor sich der Torwart den Ball geschnappt hat.

Er kann durch die Flugbahn mm am Tor vorbei. Physik. Starke Windboe.

Bleibt genau auf der Linie liegen. Gabs schon, draufgerollt. Kann durch Tortechnikfehler knapp über der Linie sein aber so knapp das der Sensor nicht auslöst. Oder so kurz drüber das der Sensor am Anschlag war aber wegen der Kürze nicht auslöste. Toleranzzeit. Aka Timing. Unromantische Fehlfunktion

Es gab ja auch das Phantomtor das keins war

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft