kann ein auto explodieren wenn dort ein feuerzeug im sommder drin liegt

4 Antworten

Also ich bezweifle sehr, das das Auto explodiert, da ein explodierendes Feuerzeug einfach nicht die dafür notwendige "Anfangsenergie" liefert. Auch sind Fahrzeug-Tanks ja nicht etwa benzingefullte "Luftballons", sondern müssen gewissen Standards genügen und gewisse Stabilität aufweisen. Ausserdem würde das Feuerzeug lediglich "platzen", und dann das unverbrannte Gas entweichen... Sich aber direkt eine Zigarette anzumachen könnte nicht so ganz ohne sein. denn das entwichene Gas kann mit dem Luftsauerstoff ein explosives Gemisch im Fahrzeuginnern gebildet haben und bei Funkenbildung zunden. Dies ist dann eine Gefahr. Also auch wenn das Auto nicht explodiert, trotzdem auf schadhafte Feuerzeuge achten.

die feuerzeuge haben im auto nichts zu suchen gibt doch zigarettenanzünder eben wegen der Gefahr

turalo  22.03.2012, 09:24

Welche Gefahr? Ich habe keinen Anzünder im Auto, auch keinen Aschenbecher - aber immer zwei Feuerzeuge im Kästchen neben/unter dem Lenkrad.

Shane01  22.03.2012, 09:28
@turalo

Was für ne Gefahr?

Ich hab mein Feuerzeug immer im Hosensack, direkt neben meinem "besten Stück" - besteht da Lebensgefahr?? ;-)

kommt drauf an wo das Feuerzeug liegt .. wenns wirklich mal sehr heiss wird dann hmm Ja :D

natürlich nicht das Auto :D

Was sollte da explodieren außer das Feuerzeug selbst?..Die Sitze usw werden kaum explodieren,da käme nur der Tank in Frage.Aber den kümmert das relativ wenig ob das Feuerzeug explodiert oder nicht.Und die Sitze würden durch die Explosion des Feuerzeugs nicht mal anfangen zu kokeln.Das Gas verpufft viel zu schnell um genügend Hitze zu erzeugen.