Kann ein Kaninchen Bau einstürzen?

9 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal schauen ob der Bau irgendwo eingestürzt ist. Ich weiß ja nicht wie lang er ist, also wenn du nicht vom einem Ende zu anderen schauen kannst grämst du am besten an paar Stellen ein Loch und schaust ob sie dort sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte als Halter immer aufpassen, dass man noch Zugriff auf die gebuddelten Gänge hat und auch mal welche zuschütten, da die durchaus mal einstürzen können. Aber auch wenn Kaninchen sich verletzen oder erkranken ziehen sie sich oft dahin zurück, deswegen ist es wichtig trotzdem noch an sie rankommen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Kaninchenhaltung

Ist der Bau an der Seite des Käfigs?wenn ja dann könnten sie abgehauen sein.kannst du ein Bild vom Loch schicken damit man das genau sehen und besser beurteilen kann

Bei mir sind 3 nämlich spurlos verschwunden...

Könnte es sein, dass sie sich aus dem Gehege raus gegraben haben?

Und wie viele Kaninchen können sich den gleich zeitig in so einen Bau aufhalten? Bei mir sind 3 nämlich spurlos verschwunden und das wäre mir die einzige Erklärung.

... anderer Ausgang?

Und ja kann er.