Kann ein Kaninchen Bau einstürzen?

9 Antworten

Man sollte als Halter immer aufpassen, dass man noch Zugriff auf die gebuddelten Gänge hat und auch mal welche zuschütten, da die durchaus mal einstürzen können. Aber auch wenn Kaninchen sich verletzen oder erkranken ziehen sie sich oft dahin zurück, deswegen ist es wichtig trotzdem noch an sie rankommen zu können.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 15 Jahre Kaninchenhaltung
Und wie viele Kaninchen können sich den gleich zeitig in so einen Bau aufhalten? Bei mir sind 3 nämlich spurlos verschwunden und das wäre mir die einzige Erklärung.

... anderer Ausgang?

Und ja kann er.

Ich lass meine auch buddeln, aber so, dass ich es noch einigermaßen unter Kontrolle habe, sprich wenn des Ding zu groß wird füll ich etwas auf .... das einzige das da einbricht bin meistens ich ...

An deiner Stelle würde ich mal schauen ob der Bau irgendwo eingestürzt ist. Ich weiß ja nicht wie lang er ist, also wenn du nicht vom einem Ende zu anderen schauen kannst grämst du am besten an paar Stellen ein Loch und schaust ob sie dort sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei mir sind 3 nämlich spurlos verschwunden...

Könnte es sein, dass sie sich aus dem Gehege raus gegraben haben?

Was möchtest Du wissen?