Kann Dortmund Sancho kaufen?

4 Antworten

Nicht offiziell bestätigt, aber lt. div. Quellen gibt's die Ausstiegsklausel im Vertrag nicht. Ohne Kaufoption mieses Geschäft für Dortmund. 4 Mio. daür. Wieder keine langfristige Problemlösung.

Richtig beschissen wenn er wieder zündet. Tun ja in Dortmund viele. Ausbildungsverein. Müssten danach wieder komplett neu verhandeln. ManU wird's dann teuer machen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Dortmund kann den Spieler noch kaufen. Da er bei United gefloppt ist, würde sich United sicher auf Verhandlungen einlassen, falls er bei Dortmund besser wird. Dann müsste man sich auf eine Summe einigen, da würde ich zw. 30-40 Millionen tippen (falls er wieder in Form kommt), wäre insgesamt ein dickes plus für Dortmund

Ja können sie. Da ja in der Leihe keine Kaufoption erhalten ist wäre es mir möglich im nächsten Sommer einen Transfer vorzuschlagen

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler

Kaufoption bedeutet dass es eine feste Vereinbarung gibt und der leihende Verein den Spieler auf Wunsch zu einer zuvor festgelegten Summe (zzgl. evtl. Boni) fest verpflichten kann.

Gibt es diese Option nicht, kehrt der Spieler nach Leihende zurück. Das schließt einen Transfer nicht aus, jedoch wird dieser dann ganz normal ausgehandelt.

Dass der BVB ihn fest verpflichtet halte ich für äußerst unwahrscheinlich, denn von dem was man so hört sollen die Kassen ziemlich leer sein. Es wird wohl schlichtweg an Geld fehlen, sollte man selbst keine großen Summen durch Transfers einnehmen. Oder eben anderweitig.