Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja solange sollte Haller nicht ausfallen, weswegen ich mir an Dortmunds stelle erst mal noch nicht nach Alternativen umschauen würde.

iiarurel818
Fragesteller

Also wenn er wirklich durch Chemo etc. muss, dann wird er sicherlich 1-2 Jahre nichtmals Sport machen können

VictorVector  18.07.2022, 23:34
@iiarurel818

Hodenkrebs ist der häufigste Krebs bei Männer zwischen ~ 18 und 30.

Dafür hat Hodenkrebs auch die höchste Heilungschance bei früher Erkennung von über 90 %.

Als jemand der Hodenkrebs sei Dank bereits einen Hoden verloren hat kann ich sagen, dass das nicht so wild ist. Ich hab nach ~ 1 Monat schon wieder Sport gemacht. Ohne Chemo ....

Hoden-Tumore sind zum Glück ziemlich gut behandelbar mit guten Prognosen und bei Haller wurde der Tumor sicher noch frühzeitig entdeckt. Neben Marco Richter von Hertha BSC ist Haller schon der zweite Fußballer innerhalb einer Woche mit dieser Diagnose.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Haller sich schnell von dem Tumor erholen und krebsfrei sein wird. Das wird sicher Zeit brauchen, aber einen richtigen Ersatz für ihn würde ich nicht nach Dortmund holen. Dortmund hat noch viele weitere gute Spieler im Angriff.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren leidenschaftlicher Fan

Habe ich erst jetzt durch Deine Frage mitbekommen und das klingt natürlich schon extrem bitter. Andererseits weiß man ja noch nicht, ob der Tumor gut.- oder bösartig ist... Sollte Haller wirklich längere Zeit ausfallen könnte das auch eine Chance für Moukoko sein, der sowieso mehr Einsatzzeiten möchte...

Glaube jetzt eher nicht, dass der BVB vorerst nochmals auf Stürmersuche gehen wird...

Die werden nicht sofort ein Neuen Kaufen erst schauen wie die Diagnose ist und abwarten, sie hätten ja noch für's Erste Moukoko usw. Das wird denk ich Mal reichen

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist mein Leben