Kann dir ein IQ Test aus dem Internet tatsächlich dir dein IQ sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der IQ-Test gut ist, wäre das ein sehr guter Wert. Die Tests im Internet sind Zeitvertreib, womöglich gibt es Näherungswerte, Orientierung. Wenn du deinen IQ-Wert genau bestimmen möchtest, gehe zu einer Psychologin. Selbst dort ist es von der Tagesform abhängig.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul2738
Fragesteller

Ich hatte TerraYou als website benutzt also wahrscheinlich eine eher nicht seriöse website

Kleiner531  20.12.2023, 13:16
@Paul2738

Ich hab es mal getestet. Die Seite ist gar nicht schlecht. Das Ergebnis deckt sich einigermaßen mit einem richtigen Test, den ich gemacht hatte

Das ist wie beim Blutdruck messen - kommt immer was anderes raus.

Hi :)

Ich habe auch schon oft IQ Tests gemacht, es kam immer was anderes raus. Ich vertraue denen nicht wirklich...

LG Vane

Die sind Quatsch, wenn du deinen IQ wissen möchtest mach nen normalen Test

Nein, die sind Blödsinn. Wenn du deinen echten IQ wissen möchtest, geh zu einem Kinder- und Jugendpsychologen und lasse dich dort testen.

Das wird aber nicht bei einem Termin bleiben… da wirst du mehrmals hin müssen … Das fordern echte IQ Tests eben …