Kann dies als Mann so getragen werden?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja kann getragen werden mit dunklen Strumpfhosen 45%
Kann nicht getragen werden 38%
Ja kann getragen werden, ein weibliches Oberteil wäre besser 6%
Andere Meinung 6%
Ja kann getragen werden mit hellenn Strumpfhosen 4%
Ja, kann getragen werden passt mit beiden Strumpfhosen 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall um Längen besser als die Kleider neulich ...

Trag was du willst.. ich find es nicht gut, aber .. leben und leben lassen.

Kann nicht getragen werden

Es ist nicht verboten, wenn ein Mann Rock oder Pumps trägt. Wir leben in einem freien Land, glücklicherweise. Ob die Reaktionen der Öffentlichkeit positiv sind oder ein solcher Mann vielleicht auch Beschimpfungen hinnehmen muß, ist eine andere Sache.

CharmanterJunge  25.03.2022, 13:42

In unserem Grundgesetzt steht, dass die Würde des Menschens unantastbar ist und jeder das Recht zur persönlichen Entfaltung hat. In diesem Sinne, muss niemand Beschimpfungen hinnehmen!!!

marco937  25.03.2022, 15:33
@JacktheWolf

Hahaha. Ja, richtig. Den kann der Kadi dann ja ordentlich zur Kasse bitten.

Matze196400  26.03.2022, 19:00
@JacktheWolf

Klar, alle gehören eingesperrt die so rumlaufen, alle!!! Andreas denkende sowie so. Hoch lebe die Uniform :-)

Manskirt  04.04.2022, 10:58
@JacktheWolf

Sitte und Anstand? Keins von beiden wird durch diese Outfits bzw diesen Kleidungsstil verletzt. Warum sollte ein Mann das nicht so tragen können? Frauen tragen auch Hosen, ohne dass es gegen Sitte und Anstand verstößt. Das war nicht immer so, aber heute lächelt man über die damalige Spießigkeit und Prüderie der ewig gestrigen Massenmeinung. Das gibt es, wie man an so manchen Kommentaren hier sieht immer noch in gleicher Weise, wenn jemand es wagt, die langweiligen abgegriffenen „Normen“ mal zu durchbrechen. Dabei ist genau so ein Durchbrechen von spießigen Mustern eine Möglichkeit, mal frischen Wind in die muffig langweilige Männermode zu bringen.

JacktheWolf  05.04.2022, 23:47
@Manskirt

Wie ich immer gerne sage: Lies den ganzen Text. Dann wirst du sehen, dass ich nichts dagegen sage, nur, dass es nicht in der Gesellschaft überall akzepiert wird. Mit hochhackigen lässt es sich nun mal nicht so gut vor Skinheads weglaufen.

KingOfMusic89  16.04.2022, 06:54
@CharmanterJunge

Nur wirst du nicht verhindern können, was andere über dich denken oder sagen werden. Auch deine vermeintliche Freiheiten, verbieten andere noch lange nicht ihre Denk- und Meinungsfreiheiten dir gegenüber. Wer sich so presäntiert, muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Völlig klar. Ich kann auch nicht rausgehen und ein T-Shirt mit einem Hakenkreuz tragen und denken, dass mich trotzdem jeder gut behandeln muss weil "IcH gRuNdRääChte hAbE iN dOiTscHlanD". Sorry aber macht euch einfach nicht selbst zum Affen, dann lebt es sich auch wesentlich einfacher

Ja kann getragen werden mit dunklen Strumpfhosen

Kann beides so von einem Mann getragen werden. Warum auch nicht? Rock statt Hose kann durchaus eine modische Option sein um die langweilige Männermode zu bereichern. Die dunkle Strumpfhose erscheint mir passender, aber die andere geht auch. Das Gesamterscheinungsbild der Beispiele ist für einen Mann mit dem Hemd und der Jacke passend, gerade auch deswegen, weil Frauen das so in der Regel nicht kombinieren würden. Ist somit schon ein eigener Stil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja kann getragen werden mit dunklen Strumpfhosen

Schwarz macht schlank und sieht immer elegant aus. Auch ich trage so oft es geht lieber schwarze Strumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann getragen werden mit dunklen Strumpfhosen

Man erntet halt viele Blicke so, aber meiner Meinung nach kann jeder tragen was er will. Oberteil reinstecken würde ich jedoch nur bei einem wirklich flachen Bauch.